Konzertflyer_Kinderkonzert-1024x1024.jpg

Jahreskonzert und Kinderkonzert 2021

NMRK6074.JPG
190622-geschafft-1024x683.jpg

Bernisch Kantonales Musikfest 2019

Eineinhalb Jahre nach unserem letzten Jahreskonzert können wir es kaum erwarten, endlich wieder ein Konzert spielen zu dürfen!

Am Freitag 17. und Samstag 18. September um 20 Uhr findet das Konzert im Kirchgemein-dehaus Wyssachen statt.
Mit dem Motto 'Auf hoher See' frischen wir das für 2020 geplante Konzertprogramm auf und freuen uns, dieses endlich vor Publikum bringen zu können.

Zum ersten Mal führen wir zusätzlich am Samstagnachmittag um 14 Uhr ein Kinder-konzert durch. Familien, kleine und grosse Musikliebhaber sind herzlich eingeladen zu diesem kurzweiligen und unterhaltsamen Nachmittagskonzert im KGH Wyssachen.
Alle sind willkommen, nicht nur Kinder ;-) Der Eintritt für das Kinderkonzert ist gratis.

Für den Einlass wird ein Covid-Zertifikat benötigt. Kinder bis 16 Jahren brauchen kein Zertifikat.
Testmöglichkeiten finden sie auf der Website des Kanton Berns.

Auf Grund der geltenden Covid-Vorschriften führen wir nur eine begrenzte Festwirtschaft. Gerne servieren wir Ihnen Getränke, Sandwichs und Kuchen.

Neben den grossen Auftritten, die jedes Jahr irgendwann mal stattfinden, gibt es auch die kleineren, zum Beispiel Musikbegleitung an Gottesdiensten und Trauerfeiern oder auch einfach mal ein Ständli zu speziellen Familienfeiern oder Jubiläen.
So fand sich die MG Wyssachen an einem schönen Sonntag Morgen Mitte Oktober beim Restaurant Rössli in Wyssachen ein, um einem ehemaligen langjährigen Mitglied zum hohen geraden Geburtstag ein Ständli darzubieten, was sichtlich gut ankam. Der Jubilar äusserte sich, dass er noch lange unserer Musik zuhören könnte.

Das Bernisch Kantonale Musikfest 2019 ist Vergangenheit. Im Rückblick kann gesagt werden, dass wir mit dem Ergebnis zufrieden sein können. Das heisst aber nicht, dass wir nun die Hände in den Schoss legen können. - Also packen wir's an. Falls jemand von unseren geneigten Lesern Lust verspüren sollte, bei der MGW einzusteigen, nur zu, du bist jederzeit herzlich willkommen.